Horseshoe Bend und Antelope Canyon

Wahnsinn, was wir heute alles gesehen haben! Heute früh gegen 6:30 gingen wir den Watchman Trail, der direkt an unserem Campingplatz startete. Uns kamen ca. 4 Personen entgegen, sodass wir den gesamten Weg eigentlich für uns alleine hatten. Die Aussicht war richtig cool, der Weg war moderat und wir waren happy, dass wir quasi vor allen anderen unterwegs waren. Auf dem Rückweg kamen uns nämlich ca. 40 Leute entgegen ..

Nachdem wir unseren Kram wieder zusammengepackt hatten, widmeten wir uns in Ruhe dem Frühstück. Nach einem kurzen Stopp im Zion Museum ging es für uns Richtung Arizona, Monument Valley. Vorbei am Staudamm des Glen Canyon durch karge und teils bewachsene Wüstenlandschaften. Auf dem Weg bemerkten wir, dass wir quasi am Horseshoe Bend in Page vorbeikamen und dort gut eben anhalten konnten. Der Colorado River schlängelte sich wie ein Hufeisen um die Felsen herum und ist ein sehr beliebtes Fotomotiv. Wir zahlten 10$ fürs Parken und waren sehr froh, dass wir nicht auf den Shuttle gewartet hatten, welcher uns 2 km vorher angeboten wurde, denn so waren wir wesentlich flexibler und Parkplätze gab es hier eh noch genug. Es waren noch gut ein paar Meter zum Aussichtspunkt zu laufen, aber das lohnte sich auf alle Fälle! Der Anblick war einfach mega! 🙂 Trotz der vielen Leute, ist dieser Spot einen Besuch wert!

Wir waren ja eigentlich auf dem Weg zum Antelope Canyon und waren super happy, dass wir den Horseshoe Bend noch so spontan entdeckt hatten. Aber auch der Antelope Canyon lohnt sich. Wir picknickten noch schnell und meldeten uns dann an. Hier gab es nur geführte Touren, die auch relativ teuer sind (50$ pro Person), dafür aber 1-1,5 Std dauern. Man geht in einer Gruppe von 10 Personen hinab in den ca. 30 m tiefen und engen Canyon und je nach Tageszeit verändern sich die Lichteinfälle, sodass richtig coole Bildmotive entstehen. Vor uns war eine chinesische Dame aus Seattle, die aufgrund ihrer tausend Fotos ihrer Gruppe hinterherhing und uns ständig im Weg stand. Unser Guide war echt witzig drauf und veräppelte die Dame hin und wieder. Am Ende der Tour gaben wir ihm statt Trinkgeld (wir hätten auch kein Bargeld dabei gehabt) ein Polaroidbild, wie er aus dem Canyon stieg. Darüber freute er sich riesig!

Gegen 17 Uhr waren wir durch und mussten nun noch zwei Stunden bis zum Campingplatz im Monument Valley (KOA) fahren. Wir kamen kurz vor Einbruch der Dunkelheit an, bauten unser Zelt auf, aßen Abendbrot und freuten und immens über die geilen Duschen hier auf dem Platz. Wurd auch mal wieder Zeit. 😛

Watchman Trail

Horseshoe Bend

Antelope Canyon

Antelope Canyon

Antelope Canyon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert