Rückweg Bryce Canyon – Las Vegas – Atlanta

Heute morgen gabs Oatmeal. Und zwar in dem wir in der Mikrowelle Wasser aufgekocht und damit unser To Go Müsli aufgefüllt haben .. In den USA sollte man nämlich nicht davon ausgehen, dass man einen Wasserkocher auf dem Zimmer hat. 😀

Wir fuhren also in Tropic los und wurden immer wieder vom Wetter überrascht. Am Startpunkt regnete es, in den Bergen nahe des Bryce Canyons schneite es und unten kurz vor Las Vegas war es wieder brüllend heiß. Die Schneelandschaft, nachdem wir den Bryce Canyon verließen, war echt verrückt. Wir waren auf 3050 m Höhe, es war eisig kalt draußen und es flogen tatsächlich Schneeflocken auf die Windschutzscheibe. Die Seen, an denen wir vorbeifuhren, waren zugefroren und am Straßenrand war der Schnee bis zu einem Meter hoch. Und das Mitte Mai. Damit hatten wir nicht gerechnet. Die Straßen waren aber frei und nicht gefroren, trotzdem hatte ich beim Hinabfahren der Serpentinen klitschnasse Hände aufgrund des 14%igen Gefälles. Aber wir kamen sicher und heile unten an.

In St. George, 200 km vor Las Vegas, hielten wir für eine kurze Pause bei Chipotle (mexikanisch). Durch Zufall entdeckten wir ein Levi’s Outlet .. 😀 Nachdem wir bei Staples Tape für unseren Koffer gekauft hatten, statteten wir dem Outlet noch einen schnellen Besuch ab. Ist ja nicht so, dass unser Koffer dank des Zeltes und der Luftmatratze aus allen Nähten platzt, die sowieso schon nicht mehr vorhanden sind.

Gegen 15:30 erreichten wir Las Vegas. Unser Flug ging um 0:30, von daher hatten wir noch ein bisschen Zeit uns die Stadt bei Tag anzuschauen. Eigentlich ist es aber fast egal, ob man tagsüber oder abends dort ist, denn in den Hotels kennt man keine Tageszeiten. Eigentlich braucht man auch gar nicht vor die Tür, denn in den Hotels hat man alles, was man braucht. Eine ganze Stadt ohne Tageslicht. Wir liefen durch das Caesars und Bellagio und hielten uns dort 4,5 Std auf. 😀

Unser Auto hatten wir im kostenlosen Self Parking Bereich des Venetian Resorts geparkt. Auf dem Weg zum Flughafen stoppten wir noch am „Welcome to fabulous Las Vegas“ Schild und fuhren dann zur Rückgabestelle unseres Mietwagens. Von dort ging es mit dem Shuttle zum Terminal und Check In. Am Schalter schilderten wir unser Dilemma mit dem Koffer. Die Dame meinte, es sollte funktionieren, wenn wir ihn wie vorgeschlagen mit dem Tape zukleben. Alles klar. Innerhalb 10 Minuten waren Jana und ich zu professionellen Baggage Wrappern geworden und fanden, dass sich das Ergebnis sehen lassen konnte. Hoffentlich kommt der Koffer auch im Ganzen in Atlanta an.

Wir vernichteten noch unseren Proviant, verschenkten die Äpfel an zwei Kids und hofften dann nur noch, dass unsere sehr großen Personal Items am Gate kein Problem machen würden.

Update: Koffer ist mit allen Inhalten vollständig in Atlanta angekommen. Wir ebenso. 😛