Anreise Tiflis, Georgien

Heute geht es nach Tiflis, Georgien. Oder wie man auf georgisch sagen würde: Tbilisi. Unser Zug nach Berlin ging um 7:00, sodass wir pünktlich 4 Std vor Abflug am BER ankamen. Am Flughafen war es super entspannt, wahrscheinlich weil gerade Ferienende war. Um so besser, denn da der Online-Check-in nicht funktioniert hatte, mussten wir zum Schalter, wo jedoch nur zwei Personen vor uns standen.

Wir landeten gegen 20:30 und wurden von einem Freund von Gvanca namens Corba abgeholt. Die nächsten zwei Wochen sind wir mit Gvanca und ihrem Freund in Georgien unterwegs und haben das Privileg durch sie eine lokale Reiseführerin dabei zu haben. Bei Corba, der sich immer als Onkel vorstellt, aber nicht mit ihr verwandt ist, saßen wir zu sechst im Chevrolet, da er selbst keinen Führerschein hat, sondern sein Kumpel fuhr. In ca 20 Minuten erreichten wir unser Airbnb, in dem unsere Wohnung im 18. Stock lag. Vom Balkon hatten wir eine grandiose Aussicht über die Stadt.

Wir machten uns zu Fuß auf den Weg in die Altstadt. Dort aßen wir im Machakhela und probierten uns einmal durch die georgischen Spezialitäten.

1 Schaschlikspieß [Mlzwadé],

10 gedämpfte Hefeklöße mit Kräutern, Gewürzen und Hackfleisch [Khinkali] – schmeckte wir eine Pho auf die Hand 😀

1 Käsebrot [Khachapuri]

Mit Käse und Tomaten gefüllte Champignons [Sogok etze sulgunit]

Gebratene Aubergine mit Walnusscreme [Padrijani nigwesit]

Dazu otri ludi (4 Bier) und zwei typisch georgische Säfte: Birnen- und Guavensaft. Was für ein Festmahl!