Mit dem Fahrrad am Sun Moon Lake

Es ging heute früh raus, da wir den Schnellzug nach Taichung nehmen wollten und dafür noch unsere Tickets am Schalter abholen mussten.

Glücklicherweise waren wir so früh, dass wir sogar einen Zug eher nehmen konnten und somit um 7:31 Uhr in den Zug stiegen und gegen 8:16 Uhr in Taichung ankamen. Wir fragten am Infoschalter, wo die Bustickets verkauft wurden und hielten 3 min später das Busticket in der Hand. Auch hier konnten wir früher fahren als geplant, saßen um 8:38 Uhr im Bus und kamen um 10:00 Uhr am Sun Moon Lake an. Als allererstes wollten wir frühstücken und zwar im Nomad Café. Wir ergatterten den letzten freien Tisch und bestellten ein Croissant mit Ei und ein French Toast sowie Maracujasaft und Kaffee.

Danach gingen wir zum Hotel und ließen unsere Taschen dort stehen, da wir zu früh zum einchecken waren. Aber wir hatten für 2,5 Std Fahrräder inklusive und konnten somit die Zeit perfekt überbrücken. Wir radelten den Fahrradweg am See entlang und genossen die Aussicht. Der Sun Moon Lake war glasklar und strahlte türkis. Wir kamen an mehreren Aussichtspunkten vorbei und waren schon wieder auf dem Rückweg bis bei Jana die Kette riss. Sofort kamen uns Taiwanesen zur Hilfe und riefen für uns den Fahrradverleih an, welcher uns dann ein neues Fahrrad brachte. 😀

An einem Aussichtspunkt war ein Pärchen, welches ihre Schildkröte dabei hatte .. gestern sahen wir, wie ein Hund eine Windel anhatte und auf einem Stuhl im Restaurant saß. Dass die meisten hier ihre Haustiere im Kinderwagen spazieren fahren gehört zu den alltäglichen Bildern. 😀

Nach der Fahrradtour schlenderten wir ein wenig durch den Ort, holten uns ein Maracuja-Yakult Eis am Stiel und einen Cream Puff und checkten danach im Hotelzimmer ein.

Abends aßen wir ein paar typische Gerichte in einem gut bewerteten Restaurant, allerdings hatten wir schon mal bessere Gerichte. Morgen geht es dann wieder früh weiter.