Von der Grenze Thailand/Laos über den Mekong bis nach Luang Prabang

Wir entschieden uns für eine zweitägige Flussfahrt über den Mekong statt per Bus bis nach Luang Prabang zu reisen.  Wir starteten heute früh von Chiang Rai um 6:30 mit dem local bus. Es war mal wieder eisig kalt – A/C hieß in diesem Fall mit offenenen Fenstern und Türen. Nach…

Posted in Laos, Südostasien, Thailand | 3 Comments

Radtour zum Pam Bok Waterfall

Wir hatten keine Lust auf eine überteuerte geführte Tour, weshalb wir uns für 100 Baht je ein Mountainbike liehen, uns eine Attraktion raussuchten und selbst losradelten.  Der Weg war das Ziel. 😉

Posted in Südostasien, Thailand | 4 Comments

Warum im Minivan von Chiang Mai nach Pai ein 100er Set Plastiktüten inklusive ist

130 km Serpentinen. Sowohl neben als auch hinter uns geht es jemandem schlecht. Ich drehe die Lautstärke meiner Musik voll auf um mich abzulenken und so wenig wie möglich von allem anderen zu hören. Es ist eisig kalt. Der Fahrer fährt mit offenem Fenster, um einerseits das Beschlagen der Scheiben…

Yoga Retreat in Banbourtong

Wir verbrachten 5,5 Tage an einem Ort, der (noch) nicht bei Google Maps zu finden ist. Zurückgezogen, ohne WiFi, ohne Buch, .. um sich allein auf sich selbst zu konzentrieren. „Noble Silence“ – nicht miteinander kommunizieren, weder per Gestik, Mimik, Schrift oder Sprache. Leben in Isolation. Hat zunächst auch ganz…

Wat Phra That Doi Suthep und Streetfood

Nach längerer Zeit waren wir wieder bereit für einen Tempel. 😄 Wir nahmen ein Taxi, um die leichten Serpentinen des Berges zu erklimmen, an dem der Wat Phra That Doi Suthep liegt. Die Treppen zur Tempelanlage sind mit den bekannten Naga-Schlangen am Geländer verziert.  Von oben hat man einen super…

Posted in Südostasien, Thailand | Leave a comment

Elefanten schwitzen nur an den Zehen

Um 6 Uhr früh klingelte heute der Wecker. Unser Abholservice stand vor der Tür und nach 1,5 Stunden Fahrt hieß es „Welcome to the jungle“. Wir legten Wert darauf, keines der Camps zu besuchen, die auf Elefantenreiten ausgelegt sind. Wir wollten weniger und gleichzeitig mehr: Weniger Tourismus & Kommerz, mehr…

Chiang Mai | Sunday Market Walking Street

Nachdem wir den Vormittag noch am Pool verbracht hatten, machten wir uns am Nachmittag auf den Weg zum Rustic and Blue – ein veganes Restaurant. Wir fuhren mit einem Songthaew (rotes Taxi für bis zu 14 Personen) aus der Altstadt Chiang Mais etwas weiter westlich außerhalb der Stadtmauer. Das Viertel…

Chiang Mai | at night

Blue Diamond Breakfast Club | Chiang Mai

Um ca 10 Uhr erreichten wir mit dem Nachtzug den Bahnhof von Chiang Mai. Wir haben überraschend gut geschlafen, obwohl die Hochbetten direkt am Gang lagen und man sich nur durch eine Gardine etwas Privatsphäre schaffen konnte. Völlig ausreichend! 😊 Wir suchten uns ein vegetarisches Restaurant/Café aus dem Reiseführer und…

Monkeys in Lopburi

Zu hohe Erwartungen: Floating Market Ayutthaya

Check Out war um 10h, wir durften unsere großen Rucksäcke freundlicherweise noch im Zwischenraum stehen lassen, sodass wir uns den Tag über nicht damit rumschleppen mussten.  Das Phrakhun House ist sehr zu empfehlen. Eine Straße weiter besuchten wir gestern Abend noch den Nachtmarkt: Dort verkauften die Thais frisches Fleisch, Fisch…

Anreise und erster Tag in Ayutthaya

Wir starteten Dienstag früh mit dem Fahrrad zum Pier von Ko Payam, tranken unser letztes Getränk im Fan’s Home, dann ging es weiter mit der Fähre Richtung Ranong. Wir mussten vom Schiff in den Hafen klettern, da aufgrund der Ebbe das Wasser so niedrig war und der Steg etwas…

Sunset on the Hippie Bar

Zum ersten Mal frühstückten wir im Cha Chai Home. Dort schmeckt wirklich jedes Gericht fabelhaft! Ich wählte einen Thai Chai Latte und ein Toast mit Cashew Nut Butter, Bananas and Chocolatesauce.  Wir trafen uns dort mit Yasmin, einer Freundin, von der wir per Facebook erfuhren, dass sie zufällig auf der…

Mit Äffchen, Hunden und Fischen

Die letzte Nacht war etwas unheimlich. Wir hatten einen undefinierbaren Mitbewohner, der um unser Bungalow herum, übers Dach, über die Terrasse, .. gehuscht ist. Jedenfalls hörte es sich so an, als wäre er IM Bungalow. Quieken, rascheln, piepsen, tapsen, .. Heute Morgen war jedoch alles und jeder unversehrt 😉 Es…

Posted in Südostasien, Thailand | 1 Comment

Cha Chai Home

Yok (der Resort-Besitzer) begrüßte mich heut Morgen mit einem „Happy Birthday“ ☺️ 🎉  Ich war gerade dabei ein paar Geburtstagsgeschenke auszupacken, die mir meine Familie mitgegeben hatte. Jana: „Aber nicht direkt anfangen zu weinen!“ 😄   Nach dem Frühstück im Resort mit Wahnsinns Ausblick (Foto folgt morgen), gingen wir zu…

Ko Payam

Ko Payam, Thailand. Heute Morgen um 8h erreichten wir mit dem Speedboat die Insel Ko Payam. Wir frühstückten und ließen uns mit einem Moped zum Bungalow bringen. Pro Nacht zahlen wir hier 950 Baht, also ca 24€. Zum Mittag gab es eine frische Kokosnuss. Den ersten Sonnenbrand haben wir uns…

Posted in Südostasien, Thailand | 5 Comments

Mit dem Nachtbus nach Ranong

Von Bangkok aus sind wir gestern Abend mit einem Nachtbus weiter südlich gefahren. Ich kannte das Ziel bisher nicht, da Jana eine Überraschung für meinen Geburtstag geplant hatte 👍🏻 Die Fahrt war auch voll in Ordnung, anfangs natürlich ungewohnt, klappriger Bus, draußen alles dunkel, fremde Umgebung,..  Nach 9 Stunden Fahrt…

Soi Rambuttri, Wat Arun und Chinatown

Die Soi Rambuttri ist eine Nebenstraße nahe der Khao San Road. Viel ruhiger, weniger Menschen, weniger Tourismus. Wir suchten uns eines der süßen Straßencafés aus und frühstückten erstmal. Danach fuhren wir mit einem kleinen Boot über den Kanal zum Tha Tien, ein Pier Nahe des Wat Aruns und dem Nationalmuseum. …

Posted in Südostasien, Thailand | Leave a comment

Golden Palace, Wat Pho und Co.

Heute haben wir uns auf DIE Tempeltour gemacht, die jeder Touri in Bangkok gemacht haben sollte. Den Königspalast (Golden Palace, Wat Phra Kaew), den Wat Pho (liegender Buddha) und eigentlich gehört zu dem Trip auch der Wat Arun, den haben wir uns allerdings nur von weitem angeschaut. In Wat Pho…

Posted in Südostasien, Thailand | 1 Comment

Just arrived in Bangkok

Nach insgesamt ca 13 Std Flug, einem Zwischenstopp in Dubai, einer 30 minütigen Fahrt mit der Skytrain und 10 minütigen Fahrt mit dem Taxi sind wir nun heile im Here Hostel angekommen. Das Hostel, die Zimmer und Sanitäranlagen sind wirklich sehr sauber und modern. Für ca 13€ die Nacht/Person kann…