Vintgar Klamm und Slap Mostnica

Um nicht in lange Warteschlangen zu geraten, brachen wir heute früh auf, um den Vintgar Klamm zu besuchen. Der Fluss war noch von Nebel bedeckt und glasklar, sodass man einige Forellen entdecken konnte. Der Weg entlang des Flusses ist ca 3 km lang und kostet 10€ Eintritt. Auf dem Rückweg war das Ganze schon etwas wuseliger und die Menschenmassen quetschten sich förmlich über die Holzpfade. Man sollte also wirklich früh dort sein, um den Fluss noch genießen zu können (öffnet um 9h).

Am Nachmittag machten wir uns auf eine kleine Fahrradtour Richtung Mostnica. Wir starteten unsere 13 km Tour von Bohinj Bistrica mit Gegenwind. Bis zum Wasserfall fuhren wir durch kleine Dörfer entlang des Ribnica Flusses fast nur bergauf. Nach 1,5 Std erreichten wir eine kleine Hütte und machten einen kurzen Abstecher zum Wasserfall. Für den Rückweg brauchten wir dann nur 25 Minuten .. Erst dann wurde uns wirklich bewusst, wie viel bergauf wir vorher gefahren sind. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert