Vom Arches bis zum Bryce

Heute war der Weg das Ziel. Insgesamt 8 Stunden waren wir unterwegs. Danach war ich so was von platt. Aber wir hatten einige schöne Aussichten während der Fahrt.

Zunächst fuhren wir durch den Capitol Reef Nationalpark. Hier und da stiegen wir aus und machten einen kurzen Spaziergang. Das reichte uns auch voll und ganz. Hätten wir mehr Zeit gehabt, dann hätte man dort auch eine längere Wanderung machen können, aber wir hätten noch viel vor uns, weshalb wir uns nur für den „Scenic Drive“ entschieden.

Dann ging es hoch zum Grand Staircase de Escalante. Die Straßen waren heftig! Ein Teil ging schmal den Berg hoch und man sah, wie es an den Seiten jeweils steil bergab ging – quasi wie die Auffahrt bei einer Achterbahn. 😀 Aber gemeistert! An einem anderen Gipfel lag sogar noch Schnee, da waren wir aber auch auf knapp 3000 m Höhe. Auch dort hielten wir zwischendurch an und genossen einfach nur die frische Luft und die Aussicht.

Gegen Abend erreichten wir dann den Bryce Canyon, holten uns schon mal eine Karte vom Park und checkten in unsere Unterkunft ein. Leider bleibt das Wetter wie vorhergesagt: Ab morgen soll es regnen. Durchgängig. Mal sehen, ob wir morgen früh trotzdem eine kleine Wanderung machen können und ob vielleicht der Shuttle Bus trotzdem zu den einzelnen Viewpoints fährt. Ansonsten werden wir wohl schon mal unseren Koffer packen, denn den Tag darauf geht es abends wieder zurück nach Las Vegas und von da aus nach Atlanta.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert