Von Uvita nach Bahia Drake

Nach dem Frühstück im Cascada Verde Hostel machten wir uns auf den Weg nach Sierpe, wo wir unseren Mietwagen abgeben wollten.

Nach nur einer Stunde Fahrt erreichten wir das Oleaje Hotel von wo aus auch alle Touren zur Bahia Drake starten und es einen großen Parkplatz gab. Wir waren um 10:30 mit der Autovermietung dort verabredet, aber die ließ auf sich warten. Wir tranken währenddessen Jugo de Sandia (Wassermelonen Saft) und kontaktierten unsere Reiseagentur, die uns mitteilte, wir sollen das Auto offen und den Schlüssel im Auto lassen. Außerdem benachrichtigten wir den Restaurant Verwalter darüber, damit dieser der Autovermietung zur Not Bescheid geben könnte.

Wir standen bereits am Anleger für die Boote, mit denen es in die Bahia Drake gehen sollte, als der Mensch von Adobe Rent a Car auf uns zukam. Gerade noch rechtzeitig zeigten wir ihm das Auto, alles easy, und stiegen danach flott ins Boot. Mit einem Motorboot ging es dann zunächst über den Fluss (Rio Sierpe) bis wir irgendwann aufs offene Meer gelangten. Wir sprangen aus dem Boot ins knietiefe Wasser, unser Gepäck wurde mit dem Quad zum Hotel gebracht und wir liefen die letzten Meter zu Fuß.

Die nächsten drei Nächte verbringen wir im Hotel Jinetes de Osa. Nach einer kurzen Einweisung und dem CheckIn gingen wir zu Fuß in 20 min durch den Wald zum Playa Cocalito. Am Strand war weniger los als direkt in der Bahia Drake, dafür waren die Wellen intensiv. Wir spürten sogar Rückwellen, weil der Strand relativ steil abfiel und die Wellen so eine Kraft hatten, dass sie wieder zurückgestoßen wurden. Wir hatten Spaß und tauchten durch die riesigen Wellen hindurch.

Wir beobachteten den Sonnenuntergang am Strand und gingen dann mit Taschenlampe im Halbdunkeln durch den Wald zurück. Abendessen gab es im Kalaluna Bistro, einem Gourmet Restaurant, welches zu unserem Hotel gehört (aber doch irgendwie separat ist). Das Essen war fantastisch! Fischfilet in Spinat-Kokossoße und Chicken Tikka Masala. Unter 20$ bekommt man hier fast kein Gericht, aber es lohnt sich.

Morgen müssen wir früh raus, denn es wartet eine Corcovado Tour auf uns!

Blick vom Boot auf die Peninsula de Osa
Hängebrücke auf dem Weg zum Playa Cocalito
Playa Cocalito
Sonnenuntergang am Playa Cocalito
Quelle: maps.me / Start: oben links (Uvita), Ziel: unten links: Bahia Drake, rechts mittig: Sierpe und Bootseinstieg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert