Piran und Ankunft in Zuzemberg

Wir beendeten unsere Küstentage in Piran mit einem kleinen Spaziergang entlang der Stadtmauer und einem leckeren Eis und fuhren wieder in das Landesinnere. Als wir unserer Gastgeberin in Ljubljana von unserem letzten Aufenthaltsort in Zuzemberg erzählten, fragte sie: „What do you want THERE?!“, was uns kurzzeitig zweifeln ließ. Als wir dann jedoch unsere Blockhütte erreichten, die für die nächsten drei Tage uns allein gehörte, waren alle Zweifel schnell beseitigt. Die Hütte hatte so viel Charme, dass wir uns augenblicklich wohl fühlten. Wir kauften alles nötige fürs Grillen ein, machten noch einen Abstecher zum Bäcker, der zwar kein Englisch konnte, uns aber sehr leckeren Kuchen verkaufte.

Nach einer kleinen Mountainbike Runde grillten wir also und genossen die Ruhe auf unserem Balkon.

Die nächsten zwei Tage verbrachten wir entspannt. Mit dem Bike radelten wir durch den Wald, vorbei an einem Kriegsdenkmal und dann hinunter zur Zuzemberg Burg, welche direkt an dem Fluss Krka (nicht der gleiche wie in Kroatien) liegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert