Mit der Fähre nach Mwanza

Leider mussten wir heute extrem früh aufstehen, da wir eine lange Fahrt vor uns hatten. Um 5:00 starteten wir in Nyakanazi und fuhren nach Mwanza. Wir erreichten die Fähre gegen Mittag, mit der es über den Viktoriasee ging. Dafür mussten wir den Truck verlassen, zahlten 400 Tanzania Schilling pro Person (0,14 €) und warteten in der Fährhalle, wo noch ein paar Snacks verkauft wurden.

Für 3000 TZS kauften wir 1,5 L Wasser und zwei Colas. Außerdem gab es für 3000 TZS 6 Samosas zum Mittag (2 pro Person). Mit der Fähre fuhren wir ca. 30 Minuten über den größten Süßwassersee Afrikas (und den zweitgrößten der Welt). Anschließend hielten wir bei der Rock City Mall, um für abends einzukaufen. Hier in Mwanza sah man riesige Felsen, die zwischen den Häusern emporragten. Daher auch „Rock City“. Wir erreichten den Campingplatz bei der Tunza Lodge und hatten noch etwas freie Zeit bis meine Gruppe anfangen musste zu kochen. Die verbrachten wir am Strand mit einem kühlen Bier. Während wir kochten, sah man die Sonne über dem See untergehen. Das Licht sah super schön aus und die Vögel flogen tief über dem Wasser. Nach dem Abendessen tranken wir noch ein Cider in der Bar der Lodge und gingen dann schließlich rüber zu unserem Campingplatz, welcher nicht all zu schön war wie angepriesen, aber immerhin hatte man einen schönen Blick auf den See.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert