Tour zur Cayo Zapatilla

Nach dem Frühstück im Hotel Bocas del Toro gingen wir zum Infobüro, wo wir gestern die Tour gebucht hatten. Der Guide war nicht so begeistert von unserem 50 Dollar Schein, aber was soll’s. Scheinbar haben die Einheimischen hier Probleme größere Scheine loszuwerden.

Gegen 10:00 saßen wir im Boot und lernten zwei Schweizer kennen, die insgesamt 2 Monate unterwegs waren und dabei Mexiko, Costa Rica und Panama bereisten. Wir saßen zu viert ganze vorne und spürten die Wellen wieder sehr ordentlich. Der erste Stopp war in einer Delfinbucht. Es tummelten sich außerdem sehr viele Boote dort, was ich schon eher erschreckend fand. Wir sahen einige Delfine auftauchen und das Boot neben uns flippte komplett aus. Wir hörten Schreie und „Wohooo“s ohne Ende.

Der zweite Stopp war ein Korallenriff. Das Boot hielt quasi mitten im Meer, sodass wir nacheinander ins Wasser sprangen. Das Wasser war sogar etwas wärmer als die Luft, da es heute sehr bedeckt war. Ich sah ein paar blau-gelbe Fische und sonst eher trüberes Wasser, sodass man die Korallen nicht ganz so gut erkennen konnte. Die Strömung war extrem, man musste also schon ein wenig aufpassen, dass man das Boot nicht ganz aus den Augen verlor. Über eine Leiter stiegen wir nach 30 Min wieder ins Boot und fuhren zum nächsten Zwischenstopp.

In der Nähe befand sich an einem Steg das Restaurant Jasmina, wo wir Essen für später vorbestellten. Ein Gericht Pollo en Salsa blanca kostete 13$ und das war das günstigste. Ooookay. Dann teilen wir uns eben ein Gericht. Nach weiteren 20 Min erreichten wir Cayo Zapatilla, eine Insel mit weißem Sandstrand und türkisfarbenem Wasser. Hier verbrachten wir ca 2 Std. und der Himmel klarte sogar ein wenig auf. Ich bekam eine halbe Kokosnuss geschenkt von Mitfahrern von unserem Boot. Meine erste Kokosnuss in diesem Urlaub – yummy!

Zurück im Boot ging der harte Ritt auf den Wellen weiter. Am Restaurant Jasmin angekommen gab es einen Teller mit zwei Hähnchenfilets, Salat, Reis und frittierten Platanos. Der Preis war überteuert, aber immerhin schmeckte es 🙂

Auf dem Rückweg hielten wir noch kurz bei Hollywood Island und sahen aus dem Boot heraus einige Seesterne im Wasser. Dann ging es zurück zum Puerto, wir duschten und saßen dann bei der Happy Hour im Coconut Fastronomy. 🙂

Cayo Zapatilla
Gast im Supermarkt entdeckt
Quelle: maps.me / v.o.n.u.: Start Bocas del Toro, Delfinbucht, Hollywood Island (Seesterne), Restaurant & Cayo Coral (Schnorcheln), Cayo Zapatilla.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert