Walvis Bay und Swakopmund

Da wir den letzten Morgen so früh aufstehen mussten, ließen wir uns heute etwas mehr Zeit. Letzte Nacht waren sogar drei weitere Parteien in den Eco Zelten.

Heute geht es nach Swakopmund. Die Strecke dorthin kam uns irgendwie länger vor als sonst, obwohl es wieder rund 5 Stunden Fahrt waren. Die Landschaft war sehr abwechslungsreich. Nachdem wir Solitaire mit der alten Tankstelle passierten, ging es durch die Savanne. Wir sahen einige Zebras und einige Autos mit einem Platten. Bisher hatten wir Glück! Als wir die Kanadier sahen, welche gestern mit uns auf der Sossusvlei Tour waren, fragten wir, ob sie Hilfe benötigten, aber der neue Reifen war schon erfolgreich gewechselt. Man trifft sich halt wirklich immer zweimal im Leben .. 😀

Die Landschaft wurde nun steiniger, wir fuhren durch Canyons und die sogenannte „Mondlandschaft“. Wir machten einen kurzen Stopp an „The Grotto“, ein kleiner Höhleneingang. Nach der steinigen Landschaft ging es auf die Walvisbaai oder auch Walfish Bay hinzu. An der Küste tummelten sich unendlich viele Flamingos und Pelikane. Zeit für ein Picknick mit Geburtstagskuchen und Blick aufs Meer! Nach ca einer halben Stunde erreichten wir Swakopmund, den Spielplatz Namibias.

Wir checkten ein und gingen dann zu Fuß zur Jetty Landungsbrücke. Da wir von der Fahrt total ko waren, blieben wir nicht lang, buchten aber für den nächsten Tag eine Dünen Buggy Tour.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert